1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Troisdorf

Flughafen Köln/Bonn: Europaweit gesuchter Straftäter festgenommen

Flughafen Köln/Bonn : Europaweit gesuchter Straftäter festgenommen

Kräfte der Bundespolizei haben am Dienstagmittag einen per europäischen Haftbefehl gesuchten Straftäter am Köln-Bonner Flughafen festgenommen.

Ein 42 Jahre alter Mann ist am Dienstagmittag während der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Antalya am Flughafen Köln/Bonn festgenommen worden. Wie die Bundespolizei mitteilt, wurde der georgische Staatsangehörige per europäischen Haftbefehl durch die Behörden in Liechtenstein zum Zwecke der Auslieferung in das Land gesucht.

Dem 42-Jährigen, der in Begleitung seines minderjährigen Sohnes unterwegs war, werden versuchter Einbruch und gewerbsmäßiger Einbruchdiebstahl vorgeworfen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die Polizei Köln übergeben. Der Sohn konnte von seiner Mutter noch am Flughafen in Empfang genommen werden. (slz)