Bargeld und Schmuck erbeutet Falsche Wasserwerker als Trickdiebe unterwegs

Troisdorf · Eine 81-jährige Seniorin ist in Troisdorf Opfer eines Trickdiebs geworden. Ein junger Mann hatte sich bei ihr am Montag als Wasserwerker ausgegeben - und dann Bargeld und Schmuck gestohlen.

Die Seniorin berichtete den Beamten, dass gegen 19.15 Uhr ein gepflegt aussehender junger Mann an ihrer Tür geklingelt und sich als Mitarbeiter der örtlichen Wasserwerke ausgegeben habe. Laut Polzieibericht erklärte der Mann, er müsse die Wasserrohre entlüften, da sonst die Leitungen platzen könnten.

Er drängte die 81-Jährige dazu, im Bad den Wasserhahn zu öffnen, damit die Luft entweichen könne. Die Frau kam der Aufforderung nach, wurde dann aber misstrauisch und verlangte den Ausweis des angeblichen Wasserwerkers.

Als der mit Ausreden antwortete, schrie die Seniorin laut, worauf der Unbekannte und ein weiterer Mann, der sich offenbar heimlich in die Wohnung geschlichen hatte, davonliefen. Die Seniorin bemerkte, dass aus ihrem Schlafzimmer Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen worden war.

Die Polizei fahndet bislang vergeblich nach den Trickdieben. Den Täter, mit dem sie gesprochen hatte, beschrieb die Geschädigte als dunkel gekleidet, ca. 30 Jahre alt und 170 cm groß, mit kurzen schwarzen Haaren und unauffälliger Statur.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241/541-3221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort