Polizei fahndet nach Taschendieb Unbekannter hebt in Troisdorf Geld mit gestohlenen Karten ab

Troisdorf · In Troisdorf hat es Ende Mai einen Taschendiebstahl gegeben. Mit den gestohlenen EC-Karten einer 72-Jährigen hob der Täter anschließend einen mehrstelligen Bargeldbetrag ab. Die Polizei bittet um Hilfe bei der Fahndung.

 Ein Unbekannter hat einer 72-jährigen Frau das Portemonnaie gestohlen.

Ein Unbekannter hat einer 72-jährigen Frau das Portemonnaie gestohlen.

Foto: dpa

Ein unbekannter Tatverdächtiger hat am Sonntag, 22. Mai, in einer Troisdorfer Bank mit gestohlenen EC-Karten einen mehrstelligen Bargeldbetrag abgehoben. Die Polizei fahndet nun nach dem Mann.

Eine 72-jährige Troisdorferin wurde Ende Mai Opfer eines Taschendiebstahls. Auf einem Flohmarkt an der Spicher Straße bemerkte sie, dass ihr Portmonnaie unbemerkt entwendet wurde, berichtete die Polizei. Neben Bargeld stahlen die unbekannten Täter zwei EC-Karten, mit denen bereits kurze Zeit später Geld in einer Troisdorfer Bank abgehoben wurde.

Einer der Tatverdächtigen konnte dabei von der Videoüberwachungsanlage der Bank aufgezeichnet werden. Die Fotos wurden nun zur Veröffentlichung freigegeben. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02241-541 3221 zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort