Gesamtschaden von rund 70.000 Euro Wohnmobil und Auto brennen in Einfahrt in Spich aus

Troisdorf-Spich · Zwei Fahrzeuge sind in der Nacht zum Dienstag in Brand geraten. Die Flammen bedrohten das danebenliegende Wohnhaus. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr musste in Spich zwei Fahrzeuge löschen und ein Wohnhaus vor den Flammen schützen.

Die Feuerwehr musste in Spich zwei Fahrzeuge löschen und ein Wohnhaus vor den Flammen schützen.

Foto: Ulrich Felsmann

Gegen 0.30 Uhr sind auf der Porzer Straße in Spich aus bislang unbekannter Ursache ein Wohnmobil und ein Pkw komplett niedergebrannt. Die beiden Fahrzeuge waren in einer Einfahrt direkt neben einem Wohnhaus geparkt.

Wie die Feuerwehr Troisdorf vor Ort mitteilte, war es zunächst die Hauptaufgabe, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern. Die Fensterscheiben im Erdgeschoss wurden bereits beschädigt. Mit Hilfe einer Riegelstellung verhinderten die Einsatzkräfte den Übergriff der Flammen auf das Haus.

Ein Ehepaar samt Hund hatte sich bereits beim Eintreffen der Rettungskräfte in Sicherheit gebracht und versuchte, mit Hilfe eines Gartenschlauchs den Flammen Einhalt zu gebieten. Der Rettungsdienst betreute das sichtlich mitgenommene Paar.

Ein 55-jähriger Zeuge hatte die Besitzer der Fahrzeuge informiert. Die starke Hitzeentwicklung beschädigte auch das anliegende Gartenhaus, überdachte Mülltonnen und eine Jalousie des Hauses. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 70.000 Euro. Die Brandermittler des Kriminalkommissariats 1 des Rhein-Sieg-Kreises haben die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf eine Straftat lägen derzeit nicht vor, berichtet die Polizei.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort