Zusammenstoß auf der B8 Fußgänger bei Autounfall in Troisdorf schwer verletzt

Troisdorf · Am Dienstagnachmittag wurde ein 63-jähriger Fußgänger auf der B8 in Troisdorf bei einem Unfall von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Zuvor hatte eine 78-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und mit einem weiteren Auto zusammengestoßen.

Bei einem Unfall auf dem Theodor-Heuss-Ring/B8 in Troisdorf wurde am Dienstagnachmittag ein 63-jähriger Fußgänger schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei fuhr eine 78-jährige Troisdorferin gegen 16.15 Uhr mit ihrem Opel auf der B8 in Richtung Frankfurter Straße, als sie aus bisher ungeklärten Gründen in Höhe der Einmündung zur Hofgartenstraße rechts von der Fahrbahn abkam.

Dabei kollidierte ihr Wagen mit dem VW einer 50-jährigen Autofahrerin, die mit ihrem Auto an der Hofgartenstraße stand und nach links auf den Theodor-Heuss-Ring abbiegen wollte.

Fußgänger von VW erfasst und schwer verletzt

Der VW wurde durch den Zusammenstoß auf den Gehweg geschleudert, auf dem ein Fußgänger wartete. Der Mann wurde von dem Wagen der 50-Jährigen erfasst und schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei berichtete, wollte der 63-jährige Troisdorfer den VW zunächst abbiegen lassen und dann die Hofgartenstraße überqueren, weshalb er am Straßenrand wartete.

Der VW musste abgeschleppt werden, die 78-Jährige konnte mit ihrem Opel weiterfahren. Die Polizei schätzt den Sachschaden beider Fahrzeugen auf rund 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort