Unfall in Troisdorf Hund verletzte Mädchen (6) am Kopf

TROISDORF · Ein Labrador-Schnauzer-Mix hat am Donnerstagabend ein sechsjähriges Mädchen am Schwalbenweg in Spich gebissen. Die Sechsjährige wird ambulant in Kinderklinik behandelt.

 Ein Labrador-Schnauzer-Mix hat am Donnerstagabend ein sechsjähriges Mädchen am Schwalbenweg in Spich gebissen.

Ein Labrador-Schnauzer-Mix hat am Donnerstagabend ein sechsjähriges Mädchen am Schwalbenweg in Spich gebissen.

Foto: Vogel

Ein Labrador-Schnauzer-Mix hat am Donnerstagabend ein sechsjähriges Mädchen am Schwalbenweg in Spich gebissen. Das bestätigte Renate Braun, Sprecherin der Siegburger Polizei, auf Anfrage. Dabei handelte es sich um den Hund der Nachbarn, der beim Spielen das Mädchen am Kopf verletzte. Die Sechsjährige musste in die Kinderklinik gebracht werden, von wo aus sie laut Polizei aber nach einer ambulanten Behandlung wieder nach Hause gehen konnte.

Die Polizei ermittelt nun gegen die Hundehalter wegen fahrlässiger Körperverletzung und das Troisdorfer Ordnungsamt muss über die Zukunft des Hundes entscheiden. Dabei sagt Renate Braun aber auch, dass der Hund laut Halter alt und bislang noch nicht auffällig gewesen sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort