Diebstahl aus Kirche Jesuskind vom Arm der "Troisdorfer Madonna" gestohlen

Troisdorf · Aus der katholischen Kirche Sankt Hippolytus in Troisdorf wurde am Donnerstag das Jesuskind der Madonna gestohlen. Nun sucht die Polizei nach möglichen Tätern und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Zwischen 8.15 und 18.30 Uhr haben Unbekannte am Donnerstag nach Polizeiangaben die geöffnete Kirche betreten und die Figur des Jesuskindes von der aus dem 13. Jahrhundert stammenden "Troisdorfer Madonna" mitgenommen. Der Küster der Gemeinde hatte den Diebstahl bemerkt und die Polizei alarmiert.

Der Wert des historisch bedeutsamen Diebesgutes kann derzeit nicht beziffert werden. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu den Tätern und dem Verbleib der Beute unter der Telefonnummer 02241/541-3221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort