Frau wurde in Troisdorf angegriffen Kripo sucht Zeugen nach Anzeige eines Sexualdeliktes

Troisdorf · Das Kriminalkommissariat 1 ermittelt in einem Fall sexueller Nötigung, der am Mittwoch angezeigt wurde. Nach der Schilderung des Opfers, einer 29-jährigen Kölnerin, war sie am Mittwoch gegen 11.20 Uhr zu Fuß in Kriegsdorf auf dem Wirtschaftsweg, der zwischen den Straßen "Am Friedhof" und dem "Junkersring" verläuft, unterwegs.

Kurz vor derBrücke über die Autobahn 59 wurde sie nach ihren Angaben von einem dunkelgekleideten, unbekannten Mann von hinten angegriffen und mit einem Messerbedroht. Der Täter zog sie durch ein angrenzendes Gebüsch auf eineWiese und zwang sie zu sexuellen Handlungen, die aus Gründen desOpferschutzes nicht näher beschrieben werden.

Körperlich verletzt wurdedie Frau nicht. Nach der Tat flüchtete der Mann zu Fuß in Richtungder Langbaurghstraße. Die Kripo fahndet mit folgender Personenbeschreibung nach dem Täter

  • ca. 25 Jahre alt
  • 175 cm bis 180 cm groß
  • sportliche Figur
  • grau-blaue Augen
  • die Kapuzeseiner schwarzen Baumwolljacke tief ins Gesicht gezogen,dunkelblaue Jeanshose

Da der Weg am Tatort durch Radfahrer undSpaziergänger recht hoch frequentiert ist, hoffen die Ermittler auf dieMitteilung verdächtiger Beobachtungen, die mit der angezeigtenStraftat im Zusammenhang stehen könnten.

Hinweise an die Rufnummer 02241/5413221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort