Festnahme in Troisdorf Ladendiebe auf frischer Tat erwischt

TROISDORF · Auf alkoholische Getränke, Rasierer und Zigaretten hatten es zwei Männer abgesehen, die in einem Markt in Troisdorf unterwegs waren. Allerdings wollten sie die Waren mitnehmen, ohne zu bezahlen. Mitarbeiter stellten das Duo. Bei der Durchsuchung fanden Polizisten noch mehr - auch in einem Jackenfutter.

Der Kaufhausdetektiv hatte die zwei Männer am Donnerstag gegen 17 Uhr dabei beobachtet, wie sie versuchten, Ware ohne zu zahlen durch die Kassenzone zu schmuggeln. Als sie daraufhin angesprochen wurden, verhielten sie sich aggressiv und konnten nur mit Hilfe weiterer Mitarbeiter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Die eingesetzten Beamten fanden bei den Verdächtigen neben den Artikeln aus dem Markt am Theodor-Heuss-Ring noch ein im Jackenfutter verstecktes neuwertiges und unbenutztes iPhone 5S, bei dem es sich vermutlich ebenfalls um Diebesgut handelt.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Verdächtigen, die sich nicht in der deutschen Sprache verständigen können, 31 und 38 Jahre alt und als Asylbewerber in städtischen Unterkünften in Eitorf und in Velen gemeldet sind.

Sie sind bereits wegen Einbrüchen und anderen Eigentumsdelikten in verschiedenen Regionen Nordrhein-Westfalens in Erscheinung getreten. Zudem gibt es Hinweise darauf, dass sie Diebesgut ins Ausland versendet haben. Beide wurden wegen Fluchtgefahr und Wiederholungsgefahr vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort