Polizei vermutet Badeunfall Leiche am Rotter See gefunden

Troisdorf · Am Rotter See in Troisdorf ist am Montagmorgen eine Leiche gefunden worden. Bei dem Toten handelt es sich um einen 35-jährigen Troisdorfer, die Polizei vermutet einen Badeunfall.

Gegen acht Uhr am Montagmorgen entdeckte ein Angler laut Polizei eine leblose Person in Badekleidung am Ufer des Rotter Sees am Pfälzer Weg. Der alarmierte Rettungsdienst konnte nur noch den Tod des 35-jährigen Troisdorfers feststellen.

Seine Oberbekleidung wurde am Ufer nahe des Fundorts entdeckt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todessache übernommen.

"Nach momentaner Einschätzung gilt ein Badeunfall als wahrscheinlich", heißt es in der Mitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort