Fall von Unterschlagung Lkw-Ladung mit Elektronik-Artikeln verschwunden

TROISDORF · Das ist mal besonders dreist: Ein 34-Jähriger hat offenbar mit dem Verschwinden einer ganzen Lkw-Ladung zu tun. Es geht um Elektronik-Artikel im Wert von rund 500.000 Euro.

Rückblick: Der Lkw-Fahrer einer Kölner Spedition hatte den Auftrag, bei zwei Troisdorfer Firmen Elektronikartikel, zumeist Smartphones, abzuholen und sie zu einem DHL-Lager zu transportieren. Der Lkw kam jedoch nie an seinem Bestimmungsort an. Am 17. Oktober wurde bei der Kölner Polizei Anzeige wegen Unterschlagung erstattet.

Stattdessen wurde der Laster zwei Tage später verlassen und unversehrt in Köln-Kalk an der Dillenburger Straße aufgefunden. Die Ladung war verschwunden. Der Fahrer, der seit dem Verschwinden des Lkw nicht mehr erreichbar gewesen war, geriet in den Verdacht, die Ladung unterschlagen zu haben, worauf hin ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl ausstellte.

Am 4. November konnte der Verdächtige durch Ermittler der Kripo Siegburg in seiner Kölner Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Bei ihm fanden die Beamten ein Smartphone, welches aus der vermissten Lkw-Ladung stammt und eine geringe Menge Kokain. Der 34-Jährige verweigert bisher jegliche Einlassung zum Sachverhalt. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort