Straßenraub an der L288 Jugendliche überfallen 36-Jährigen in Lohmar
Lohmar · Zwei Jugendliche sollen am Dienstag einen 36-Jährigen in Lohmar angegriffen und beraubt haben. Die Polizei sucht nach den Verdächtigen.
In Lohmar sollen zwei Jugendliche am Dienstagabend einen 36-jährigen Mann niedergeschlagen und ausgeraubt haben. Der Mann soll gegen 21.45 Uhr mit dem Bus der Linie 556 in Richtung Lohmar unterwegs gewesen sein, als er mit vier Jugendlichen ins Gespräch gekommen sei. Daraufhin habe der Mann seine Haltestelle verpasst, teilte die Polizei mit.
Der 36-Jährige sei dann an der nächsten Haltestelle Troisdorf-Altenrath Abzweig ausgestiegen und wollte demnach die L288 überqueren, als ihn jemand von hinten gestoßen oder getreten haben soll, sodass er auf die Straße fiel. Wie die Polizei berichtet, schlugen und traten anschließend mehrere Personen auf ihn ein.
Autofahrer, die das Geschehen bemerkten, hielten an und scheuchten die unbekannten Täter auf, sodass diese entlang der L288 in Richtung Rösrath davonliefen. Der Rettungsdienst brachte den Mann, der offensichtlich alkoholisiert war, in ein Krankenhaus.
Die Zeugen gaben an, dass es sich bei den Tatverdächtigen um zwei junge Männer im Alter von 18 bis 23 gehandelt habe. Einer der beiden habe eine kräftige Statur, während der andere eher schmal gebaut sei und ein helles Oberteil getragen habe. Zudem gab ein Zeuge an, dass einer der Verdächtigen die Tasche des Mannes, die neben ihm am Boden lag, durchsucht habe. Ob dem 36-Jährigen etwas fehlte, konnte nicht abschließend geklärt werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach den flüchtigen Tätern. Personen, die Angaben zu den unbekannten Jugendlichen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241-5413121 bei der Polizei zu melden.