Großes soziales Herz Luc de Witte ist als "Die Fritte" in Troisdorf bekannt

Troisdorf · Der Troisdorfer Luc De Witte führt mit Leidenschaft den legendären Imbiss „Die Fritte“. Jede freie Minute nutzt er für soziales Engagement vor Ort – momentan auch im Ahrgebiet. Er hilft dort, wo die Menschen es am nötigsten haben.

 Der Belgier Luc De Witte betreibt seinen Imbiss "Die Fritte" mit Leidenschaft.

Der Belgier Luc De Witte betreibt seinen Imbiss "Die Fritte" mit Leidenschaft.

Foto: Rosanna Großmann

Schräg gegenüber vom Troisdorfer Bahnhof liegt ein auffällig in den Farben der belgischen Flagge gestrichener Imbiss. Drinnen kann man sich an vier gemütlichen Tischen im amerikanischen Diner-Stil niederlassen oder auch auf die Hand bestellen. Hier, in der „Fritte“, isst man vor allem original belgische Fritten, frisch von Luc De Witte in der großen Fritteuse zubereitet. „Die werden traditionell zweimal frittiert“, sagt De Witte, „damit sie in der Mitte weich sind und außen knusprig.“