Mehrere PKW durch Feuer stark beschädigt

Troisdorf · Am Sonntag sind in der Zeit zwischen 3 Uhr und 3.30 Uhr insgesamt vier Autos in Troisdorf-Altenrath durch Feuer beschädigte worden.

Zunächst brannten zwei am Fahrbahnrand der Straße "Rambusch" geparkte Fahrzeuge. Ein weißer Opel brannte dabei völlig aus, an einem davor geparkten Audi entstand durch die Hitzeentwicklung Sachschaden am Heck. Dies teilte die Polizei am Montag mit.

Nach Zeugenaussagen brannte der Opel im Bereich des Motorraumes bevor der Wagen durch die Feuerwehr gelöscht wurde. Kurze Zeit später wurden die Einsatzkräfte zu einem weiteren Autobrand gerufen. In der Einfahrt eines Zweifamilienhauses an der Witzenbachstraße brannte die Front eines schwarzer Opels. Die Feuerwehr löschte den Brand und konnte damit verhindern, dass die Flammen auf das Wohnhaus übergriffen.

Ein schwarzer VW, der ebenfalls in der Einfahrt geparkt war, wurde durch das Feuer beschädigt. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 21000,- Euro.

Mehrere Zeugen machten Angaben zu einem verdächtigen Fahrzeug, welches zur Tatzeit in Altenrath gesehen und gehört wurde. Um zwei Uhr war der Wagen, bei dem es sich um einen VW Golf gehandelt haben könnte, im Bereich der Witzenbachstraße gesehen. Um kurz vor drei Uhr vernahmen Zeugen ein Auto, welches sich lautstark und mit "quietschenden" Reifen über die Straße "Rambusch" in Richtung Lohmar entfernte.

Hinweise zu dem verdächtigen PKW nimmt die Polizei in Troisdorf unter der Telefonnummer 02241 541-3221 entgegen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Rezepte
Rezepte
Eckermeiers LieblingsgrillgerichteRezepte