Unfall in Troisdorf Mercedes kollidierte mit Bus der Linie 501
Troisdorf · Ein Mercedes ist heute Morgen auf der Frankfurter Straße in Troisdorf mit einem Bus der Linie 501 kollidiert. Die Polizei spricht von sechs Verletzten.
Der Bus der Linie 501 war laut Polizei gegen 9.30 Uhr auf der Frankfurter Straße aus Siegburg kommend in Richtung Troisdorf unterwegs. Aus einer Seitenstraße, der Zufahrt zu einem Kanu-Club, fuhr plötzlich ein Mercedes heraus und kollidierte mit dem von links kommenden Linienbus.
Anschließend drehte sich der Mercedes um die eigene Achse und kam an einer Leitplanke zum Stehen. Sechs Menschen wurden bei der Kollision verletzt, einer von ihnen schwer.
Nach Angaben der Polizei sei der Mercedes-Fahrer beim Herausfahren aus der Seitenstraße vermutlich von der Sonne geblendet worden. Im Auto saß außerdem ein Hund, dem es jedoch gut geht. Er wurde mittlerweile von einer Angehörigen abgeholt.
Der Verkehr wird von der Polizei um die Unfallstelle herumgelenkt. Der Bus wird laut einem RSVG-Sprecher weiterfahren können. Der Mercedes muss abgeschleppt werden.