Fahndung nach Troisdorfer Per Haftbefehl Gesuchter verletzt Polizisten bei Festnahme

TROISDORF · Er wurde bereits per Haftbefehl gesucht, als die Beamten den 28-Jährigen in der Moselstraße entdeckten. Kurzum ergriff er die Flucht. Doch die Fahnder bekamen ihn schnell wieder zu fassen. Kampflos schien der Flüchtige sich aber nicht ergeben zu wollen.

Als die Polizisten den Troisdorfer am Dienstag (29. April) nach kurzer Verfolgung wieder zu fassen bekamen, soll sich dieser laut Polizeimeldung vehement gewehrt haben.

Der 28-Jährige habe um sich geschlagen und versucht die Beamten zu beißen, heißt es. Einer der Polizisten erlitt Gesichtsverletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden. Nach ambulanter Behandlung wurde er entlassen, ist aber bis auf weiteres nicht dienstfähig.

Nach dem 28-Jährigen wurde gefahndet, weil er wegen Eigentums-, Körperverletzungs- und Drogendelikten zu 20 Monaten Haft verurteilt worden war. Hinzu kommt nun auch noch ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ins Gefängnis gebracht.