Ohne Fahrerlaubnis gefahren Polizei stoppte 35-jährigen Siegburger in Spich nach Verfolgungsjagd

Troisdorf/Köln · Die Polizei Köln hat am Freitagmorgen einen Autofahrer im Troisdorfer Ortsteil Spich vorläufig festgenommen. Der 35-jährige Siegburger wurde von den Beamten nach einer längeren Verfolgungsfahrt gestoppt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Hauptzollamt Osnabrück

Am frühen Freitagmorgen gegen 2.30 Uhr begann eine Verfolgungsfahrt der Polizei mit einem Smart über die A59. Sie endete schließlich im Troisdorfer Ortsteil Spich, wo der Fahrer des Smarts von den Einsatzkräften festgenommen werden konnte. Bei dem Mann handelt es sich laut Polizeiangaben um einen 35-jährigen Siegburger.

Der Smartfahrer war den Streifenbeamten aufgefallen, weil er auffällig starke Schlenker nach rechts und links auf der Fahrbahn der A59 machte. Trotz des Anhaltezeichens, dass die Streifenbeamten auf einer Spicher Straße setzten, beschleunigte der Smart-Fahrer plötzlich und flüchtete mit ausgeschalteten Scheinwerfern über „rote Ampeln“. Die Polizei konnte den 35-Jährigen schließlich in der Raststatter Straße rechtzeitig stoppen und vorläufig festnehmen, noch bevor er zu Fuß weglaufen konnte.

Laut Polizeiaussagen soll der Siegburger auf seiner Flucht mehrere Päckchen Marihuana aus dem Fenster seines Smarts geworfen haben. Mit Hilfe eines Drogenspürhundes fanden die Beamten das weggeworfenen Päckchen und beschlagnahmten diese - genauso wie den Smart des 35-Jährigen. Wie sich herausstellte, fuhr der Festgenommene auch ohne Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort