Unfall in Troisdorf Radfahrerin schwer verletzt

TROISDORF · Offensichtlich hat eine 44-jährige Troisdorferin ein Auto übersehen, das auf der Uferstraße unterwegs war und Vorfahrt hatte. Die Radlerin erlitt bei dem Zusammenprall schwere Kopfverletzungen.

Zu dem Unfall kam es am Donnerstag gegen 16.25 Uhr. Die 44-Jährige war mit ihrem Fahrrad unterwegs und überquerte die Uferstraße in Höhe des Zubringers zum Willy-Brandt-Ring.

Nach Zeugenangaben achtete sie dabei offensichtlich nicht auf den Verkehr auf der Uferstr. und übersah den sich nähernden VW Polo einer 18-Jährigen. Diese konnte trotz Vollbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern.

Die 44-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit einem Rettungswagen in die Uni-Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht laut Mitteilung der Polizei nicht.

Durch die Unfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Es entstand nur geringer Saachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort