Unfall in Troisdorf Radfahrerin von Pkw erfasst und leicht verletzt

TROISDORF · Eine 18 Jahre alte Radfahrerin ist am Abend auf der Mülheimer Straße von einem Auto angefahren und dabei laut Polizei leicht verletzt worden. Die Troisdorferin war gegen 19.40 Uhr auf dem Radweg in Richtung Zentrum unterwegs gewesen.

 Wie die Polizei berichtete, war ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bei dem Mann positiv ausgefallen.

Wie die Polizei berichtete, war ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bei dem Mann positiv ausgefallen.

Foto: Jens Kleinert

Ein 40 Jahre alter Mann, ebenfalls aus Troisdorf, hatte die Straße wiederum in die entgegengesetzte Richtung (Spich) befahren. Auf Höhe einer Tankstelle bog er dann nach links auf das Tankstellengelände ab. Vermutlich wegen der tiefstehenden Sonne, so die Polizei, übersah er dabei die Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß.

Zeugen alarmierten Rettungsdienst und Notarzt. Mit laut Polizei vermutlich eher leichten Verletzungen wurde die 18-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert. Für den 40-jährigen Autofahrer wird der Unfall wohl dennoch größere Konsequenzen haben: Wie die Polizei berichtete, war ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bei dem Mann positiv ausgefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort