46-Jähriger schwer verletzt Polizei stellt mutmaßlichen Schützen von Troisdorf

Update | Troisdorf · Nach den Schüssen auf einen 46-Jährigen in Troisdorf im September hat die Polizei den mutmaßlichen Schützen gestellt. Den Gesuchten fanden sie in Belgien.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Benjamin Westhoff

Anfang September soll ein 34-Jähriger in Troisdorf auf einen 46 Jahre alten Mann geschossen und ihn schwer verletzt haben. Die Polizei hatte nach dem Mann gefahndet, nun haben sie ihn gestellt. Wie die Polizei mitteilte, stellten Zielfahnder des Bundeskriminalamtes den 34-Jährigen am Freitagmittag in Kinrooi in der Region Flandern in Belgien. Dort soll sich der Gesuchte auf einem Hausboot aufgehalten haben. Die Beamten sollen den Mann widerstandslos festgenommen haben.

Die Polizei hatte ein Foto des mutmaßlichen Schützen veröffentlicht und bat Zeugen um Hinweise zu dessen Aufenthaltsort. Der Tatverdächtige ist nach Angaben von Robert Scholten, Sprecher der Polizei Bonn, auf dem „Gebiet der Gewaltkriminalität“ polizeibekannt. Die Polizei suchte am Tag nach der Tat eine bekannte Anlaufstelle des Mannes auf, dabei kam auch ein Spezialeinsatzkommando zum Einsatz. Allerdings wurde der Mann dort nicht angetroffen, weshalb auf richterlichen Beschluss nun ein Fahndungsfoto des Gesuchten veröffentlicht wurde.

Am Mittwoch, dem 31. August, gegen 23 Uhr kam es zu der Tat im Bereich der Kölner Straße in Troisdorf. Nach einem Streit mit dem 46-Jährigen soll der Gesuchte mehrere Schüsse abgegeben haben. Der 46-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, der Schütze entkam vor dem Eintreffen der Polizei. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Nach GA-Informationen sollen sich Täter und Opfer kennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Schlecht gelaufen
Kommentar zum Umgang mit dem S13-Fiasko Schlecht gelaufen
Belgien im Doppel-Schock
Niederlage in Katar, Ausschreitungen in Brüssel Belgien im Doppel-Schock
Aus dem Ressort