Skateanlage in Troisdorf 13-Jähriger wird von Unbekanntem zusammengeschlagen

Troisdorf · Ein 13-jähriger Junge ist am Dienstagabend von einem unbekannten Mann zusammengeschlagen worden. Der Vorfall ereignete sich auf einer Skateanalge zwischen Troisdorf und Siegburg. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: picture alliance / Silas Stein/d/Silas Stein

Auf einer Skateanlage unter der Brücke der B56 an der Luisenstraße zwischen Siegburg und Troisdorf wurde am Dienstagabend ein 13-jähriger Junge angegriffen und verletzt. Er war gegen halb 8 mit seinem Roller auf der Skaterbahn unterwegs, als ihn zwei junge Männer ansprachen und nach Zigaretten fragten.

Schläge und Tritte ins Gesicht

Als der Junge nicht reagierte, nahm einer der jungen Männer zwischen 18 und 22 Jahren ihm seine Kappe vom Kopf und setze sie auf. Als der Junge sich seine Kappe zurückholen wollte, wurde er von dem älteren Mann ins Gesicht geschlagen und ging zu Boden. Der Täter trat dem auf dem Boden liegenden Jungen anschließend noch ins Gesicht.

Bei dem Versuch zu fliehen wurde dem 13-Jährigen sein Roller entrissen. Anschließend verfolgte der junge Mann sein Opfer noch kurze Zeit, bevor der Junge verletzt nach Hause flüchten konnte. Er wurde von seinem Vater zur Kinderklinik gebracht und dort behandelt. Als Vater und Sohn später nochmal am Skatepark vorbeifuhren, konnten Sie den Roller des Jungen im Gebüsch wiederfinden.

Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Die Polizei ermittelt gegen den Unbekannten Täter wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und bittet Zeugen um Hinweise. Der Täter wird als 1,80 Meter groß, muskulös, mit dunklem Vollbart und südländischem Erscheinungsbild beschrieben. Er hatte dunkle, gelockte Haare, die an den Seiten rasiert waren. Er trug nach Angaben der Polizei zur Tatzeit eine schwarze Jeanshose und einen schwarz-grünen Camouflage-Hoodie.

Sein Begleiter, der nicht in das Geschehen eingegriffen hatte, wird als schlank beschrieben. Er trug eine graue Jeanshose, ein weißes T-Shirt und eine weiße Sweatshirtjacke.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 541-3221 bei der Polizei zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort