Diebstahlsicherung entfernt Smartphone-Diebe in Troisdorf erwischt

Troisdorf · Ein Pärchen aus Sankt Augustin wurde bei dem Versuch erwischt, zwei Smartphones aus einem Elektromarkt in Troisdorf zu klauen.

Die 43-jährige Frau und ihr 47 Jahre alter Begleiter hatten im Ladenlokal mit einer Zange die Diebstahlsicherung des ersten Geräts entfernt und das rund 600 Euro teure Smartphone in der Handtasche der Frau versteckt.

Als sie probierten, die Sicherung des zweiten Gerätes zu zerstören, löste das diebische Duo versehentlich die Alarmanlage an dem Handy aus. Daraufhin wurde der Ladendetektiv auf die beiden aufmerksam und rief die Polizei.

Die Beamten nahmen das Paar mit auf die Wache. Nach der Feststellung ihrer Personalien durch die Kriminalpolizei, wurden die Frau und ihr Begleiter wieder frei gelassen. Gründe für eine weiter Inhaftierung lagen laut Polizeibericht nicht vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort