Fußgängerzone in Troisdorf wird saniert Stadt sperrt Straßen im Zentrum

TROISDORF · Die Bauarbeiten zur Sanierung der Fußgängerzone in der Troisdorfer Innenstadt sind in vollem Gange. Zuvor sanieren und erneuern die Stadtwerke und der Abwasserbetrieb Troisdorf jeweils die Ver- und Entsorgungsleitungen.

Danach beginnen Stück für Stück die Pflasterarbeiten. Am Donnerstag, 20. August, beginnen die Arbeiten für ein neues Schachtbauwerk für den Abwasserkanal auf der Kölner Straße an der Kreuzung mit Schloßstraße und Hippolytusstraße.

Dafür muss von bis Dienstag, 25. August, die Ecke Kölner Straße und Schloßstraße gesperrt werden. Vom Mittwoch, 26. August, bis Freitag, 4. September, wird die Ecke Kölner Straße und Hippolytusstraße gesperrt. Die Stadt bittet für eventuelle Behinderungen um Verständnis.

Derzeit laufen die Bauarbeiten für die Erneuerung der Fußgängerzone im zweiten Bauabschnitt zwischen Wilhelmstraße und Hippolytusstraße. Der Entwurf für die Neugestaltung der Troisdorfer Fußgängerzone war am 6. März 2014 durch den Umwelt- und Verkehrsausschuss des Troisdorfer Stadtrats abschließend beschlossen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort