Leerstand in Troisdorf Stadt übernimmt Großteil der Miete für Ladenlokale

Troisdorf · Mit einem Sofortprogramm reagiert die Stadt Troisdorf auf den Leerstand im Zentrum. Sie ruft Eigentümer und Unternehmer auf, sich zu beteiligen. Für das Forum lässt sie ein Gutachten erstellen.

 Steht immer noch leer: das Forum in Troisdorf. Die Stadt lässt nun weitere Nutzungsmöglichkeiten prüfen.

Steht immer noch leer: das Forum in Troisdorf. Die Stadt lässt nun weitere Nutzungsmöglichkeiten prüfen.

Foto: Dylan Cem Akalin

Der Leerstand in der Troisdorfer Innenstadt hält weiter an. Besonders trostlos wirkt das Areal des Forum Troisdorf, das frühere Hertie Gebäude. Zwar hält dort ein Imbiss wacker die Stellung und wird vor allem mittags von Schülerinnen und Schülern angesteuert. Aber das kolossale Gebäude wird vernachlässigt – auch wenn in einem Schaufenster ein Karnevalsverein Orden und Uniformen ausstellt und um neue Mitglieder für sein Tanz- und Fanfarencorps wirbt. Auch der Buchhändler gegenüber hat sich mittlerweile einen attraktiveren Standort in der Troisdorfer Innenstand gesucht. Am 18. Dezember sei der letzte Verkaufstag in diesem Ladenlokal, ist auf einem signalroten Plakat zu lesen.