Alle Gäste müssen sich testen lassen Steakhouse „Elements of Taste“ in Troisdorf führt die 1G-Regel ein

Troisdorf · Axel Schönfelder betreibt sein Troisdorfer Steakhouse „Elements of Taste“ nach einer 1G-Regel: Ob geimpft, genesen oder ungeimpft, alle Gäste werden vor Einlass getestet. Gegen die geplante 2G-Regel will er einen Eilantrag beim Verfassungsgericht einreichen.

 Elements of Taste-Mitarbeiterin Sarah-Marie Thie testet jeden Kunden.

Elements of Taste-Mitarbeiterin Sarah-Marie Thie testet jeden Kunden.

Foto: Meike Böschemeyer

„Ich versuche, die Menschlichkeit nicht zu verlieren“, erklärt Axel Schönfelder seinen ungewöhnlichen Ansatz. Er wolle über niemanden urteilen, der Entscheidungen über sein eigenes Leben treffe. Ob man sich impfen lasse oder nicht, solle nicht mit Druck von außen erzwungen werden. Ja, Schönfelder ist selbst ungeimpft. Doch er ist kein Impfgegner.