Ladendiebstahl in Troisdorf Supermarkt-Angestellte überwältigten gewalttätigen Täter

TROISDORF · Ganz schön couragiert gingen am Mittwoch gegen 18.30 Uhr zwei Angestellte eines Supermarktes auf der Kölner Straße in Troisdorf zur Sache: Der 38-jährige Filialleiter, einer seiner Mitarbeiter (51) und ein Ladendetektiv eines benachbarten Geschäftes nahmen, nachdem zuvor ein 34-Jähriger mit einem Komplizen hochwertige Spirituosen gestohlen hatte, die Verfolgung auf.

Nach wenigen Metern holten die Männer den Täter mit den gestohlen Waren in der Troisdorfer Fußgängerzone ein. Sofort bedrohte der Täter die Männer mit einem Messer, konnte jedoch von ihnen überwältigt und zum Markt zurückgebracht werden.

Dort versuchte der Täter erneut zu flüchten, in dem er völlig unerwartet eine Sprühdose mit Reizgas aus der Jacke zog und in Richtung der Männer sprühte. Auch dieses Mal konnte der gewalttätige Dieb überwältigt werden und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Bei der Rangelei mit dem Täter verletzten sich der Geschäftsleiter und sein Angestellter an den Händen. Der in Köln wohnhafte 34-jährige Täter wurde festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Den bereits polizeibekannten Mann erwartet nun ein weiteres Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort