Wohnungseinbruch in Troisdorf Täter auf frischer Tat ertappt - er konnte aber flüchten

TROISDORF · Eine 58-jährige Bewohnerin eines Reihenhauses in der Louis-Mannstaedt-Straße in Troisdorf hat in der Nacht auf Mittwoch einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Die Polizei bittet nun um Hinweise auf den Täter.

Durch laute Geräusche wurde die 58-jährige Frau in der Nacht zu Mittwoch um etwa 1.30 Uhr geweckt. Als sie daraufhin ins Erdgeschoss hinunter ging, von wo sie den Lärm vernommen hatte, musste sie feststellen, dass sich just in diesem Moment ein Mann am Fenster zum Gäste-WC zu schaffen machte.

Als der bisher Unbekannte, der bereits die Jalousie hochgeschoben hatte, bemerkte, dass er entdeckt worden war, ergriff er die Flucht. Die Frau konnte den Täter folgendermaßen beschreiben. Er soll schmal und etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Darüber hinaus soll er zur Tatzeit dunkle Kleidung und schwarze Handschuhe getragen haben.

Zur Fluchtrichtung konnte die Troisdorferin allerdings keine Angaben machen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Bislang verlief die polizeiliche Fahndung ergebnislos. Deshalb bittet das zuständige Kriminalkommissariat 3 um Hinweise unter der Rufnummer 02241/5413221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort