Einbruch in Troisdorf Täter klingelten vorher bei Nachbarin

TROISDORF · Per Whatsapp hat eine Frau die gesamte Nachbarschaft an der Troisdorfer Biggeseestraße alarmiert, nachdem sie zwei verdächtige Männern beobachtet hat. Einer der Männer hatte vorher bei ihr geklingelt und in gebrochenem Deutsch nach einem Restaurant gefragt.

Die Frau schloss die Tür, ohne auf die Frage einzugehen undbeobachtete, wie der Unbekannte zu zwei weiteren Männern in einenblauen Audi Avant mit dem Kennzeichen SU-WQ???? einstieg.

Gegen 19 Uhr entdeckte ein Mann an der nahe gelegenenBaldeneyseestraße den blauen Audi, aus dem drei Männervon osteuropäischer Erscheinung ausstiegen.

Während zwei derVerdächtigen mit aufgezogenen Kapuzen zu Fuß durch das Wohngebietstreiften, bliebeiner am Fahrzeug. Während der Zeuge dies beobachtete, erhielter die Mitteilung der Nachbarin über whatsapp.

Darauf hin spracher den Mann am Auto an, worauf dieser eilig mit durchdrehenden Räderndavon fuhr und wenig später auch seine Mitfahrer einsteigen ließ.

Aus Sicht der Polizei handelt es sich bei den beobachteten Männernwahrscheinlich um eine Einbrechergruppe. Wie sich später herausstellte, war irgendwann am Dienstag in ein anderes Einfamilienhaus in Troisdorf-Kriegsdorf an ebenjener Biggeseestraße, eingebrochen worden. DieTäter hatten während der Abwesenheit der Bewohner die rückwärtigeTerrassentür aufgehebelt und das gesamte Haus nach Wertsachendurchsucht. Welche Beute sie mitnahmen, ist noch unklar

Die Polizei nimmt an, dass die Band für weitere Einbrüche verantwortlich ist.

Hinweise nimmt die Polizei unter02241/5413221 entgegen. Die Polizei bittet die Bevölkerung,verdächtige Wahrnehmungen unmittelbar über Polizeiruf 110 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort