Versuchter Raubüberfall in Troisdorf Tankstellen-Mitarbeiter mit Messer bedroht und dann geflohen

Troisdorf · Ein maskierter Mann hat am Montagabend versucht, eine Tankstelle in Troisdorf auszurauben. Da der Kassierer cool blieb und auch Passanten auf den Kriminellen aufmerksam geworden waren, flüchtete dieser.

Gegen 20.30 Uhr betrat der maskierte Mann die Tankstelle auf dem Gelände des Hit-Marktes an der Spicher Straße. Der Täter forderte die Herausgabe von Geld und bedrohte den Kassierer mit einem Messer.

Als der 68-Jährige seine Kasse aber nicht öffnete und zudem Passanten auf die Angelegenheit aufmerksam geworden waren, flüchtete der zwischen 20 und 25 Jahre alte Räuber erfolglos.

Ebenfalls erfolglos blieben jedoch auch die Fahndungsmaßnahmen der Polizei, die daher um Mithilfe bittet, um den schlanken, circa 1,75 Meter großen Räuber zu finden. Er ist 20 bis 25 Jahre alt, hat schwarze Haare und trug während der Tat eine dunkelblaue Hose sowie ein schwarzes T-Shirt. Der Flüchtige sprach zudem mit ausländischem Akzent.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 02241/3221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort