Zeugen gesucht Acht Jugendliche rauben Altersgenossen in Troisdorf aus

Troisdorf · Acht Jugendliche haben am Dienstagabend zwei 15-Jährige in Troisdorf ausgeraubt. Die Polizei stellte die Kleidung der Opfer für eine Spurenuntersuchung sicher und sucht Zeugen.

 Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Dienstagabend gegen 19.20 Uhr haben acht Jugendliche zwei 15-Jährige in Troisdorf ausgeraubt. Die Täter drängten ihre Opfer in einen Zulieferbereich an der Galerie am Fischerplatz und durchsuchten ihre Taschen. Dabei stahlen sie ihnen ein blaues Portemonnaie sowie 50 Euro. Die 15-Jährigen wurden nicht verletzt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Beamten haben die Oberbekleidung der 15-Jährigen sichergestellt, um nach möglichen DNA-Spuren der Täter zu suchen.

Die Tatverdächtigen seien alle zwischen zwölf und 16 Jahre alt. Zwei Jugendliche gelten für die Polizei als Haupttäter. Einer der beiden trug einen dunkelblauen Trainingsanzug mit einem „Lacoste“-Logo, eine Umhängetasche mit dem Aufdruck „Gucci“ und eine weiße Basecap. Er habe dunkle Haare, sei schlank und etwa 1,55 bis 1,60 Meter groß.

Der andere hat kurze dunkelblonde Haare, ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Zudem trug er eine schwarze glänzende Jacke, eine schwarze Hose und Schuhe in den Farben Orange, Schwarz und Weiß, teilte die Polizei weiter mit.

Mögliche Zeugen werden gebeten, Hinweise unter der Rufnummer 02241/541-3221 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort