Zivilcourage Zeuge verhindert Taschendiebstahl am Troisdorfer Bahnhof

Troisdorf · Am Dienstagnachmittag versuchte ein Unbekannter am Troisdorfer Bahnhof, einer 78-Jährigen das Portemonnaie aus ihrem Rucksack zu stehlen. Dank des Eingreifens eines 45-jährigen Zeugen musste der Dieb jedoch ohne Beute fliehen.

Kurz nach dem Aussteigen aus der S-Bahn versuchte der unbekannte Taschendieb, das Portemonnaie zu stehlen. (Symbolbild)

Kurz nach dem Aussteigen aus der S-Bahn versuchte der unbekannte Taschendieb, das Portemonnaie zu stehlen. (Symbolbild)

Foto: picture-alliance / dpa/Kay_Nietfeld

Am Dienstagnachmittag kam es am Troisdorfer Bahnhof zu einem versuchten Taschendiebstahl. Dies teilte die Polizei am Mittwoch mit. Kurz nach dem Aussteigen aus der S-Bahn stahl ein unbekannter Mann einer 78-Jährigen ihr Portemonnaie aus dem Rucksack und wollte mit diesem weggehen. Ein 45-jähriger Mann hatte den Taschendiebstahl jedoch beobachtet und versuchte, den Dieb am Rucksack festzuhalten und an der Flucht zu hindern.

Der unbekannte Mann schmiss daraufhin seinen Rucksack auf den und das Portemonnaie auf den Boden und lief ohne Beute in Richtung der Poststraße davon. Der 45-jährige Zeuge konnte der 78-Jährigen kurz darauf ihre Geldbörse zurückgeben und brachte den Rucksack des Diebes auf eine nahe gelegene Polizeiwache. Dort konnten Polizeibeamte Hinweise auf die mögliche Identität des Diebes finden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort