14-Jähriger starb durch Stromschlag Bahn stellt nach tödlichem Unfall in Troisdorf Warnschilder auf

Troisdorf · Ein Jugendlicher ist im August in der Nähe des Güterbahnhofs in Troisdorf auf einen Kesselwagen geklettert und hat einen tödlichen Stromschlag erlitten. Nun haben Bundespolizei und Bahn Warnschilder aufgestellt.

 Neue Schilder am Güterbahnhofs in Troisdorf weisen auf die Gefahren an den Gleisen hin.

Neue Schilder am Güterbahnhofs in Troisdorf weisen auf die Gefahren an den Gleisen hin.

Foto: Hans-Werner Klinkhammels

Wer auf Bahn-Waggons klettert, begibt sich in Lebensgefahr. Zwei schwere Unfälle haben sich zuletzt im Bereich des Güterbahnhofs in Troisdorf ereignet. Ein 14-Jähriger war Ende August auf einen Kesselwagen geklettert und hatte dabei einen tödlichen Stromschlag erlitten. Ein zweiter Jugendlicher, der unterhalb des Waggons stand, blieb unverletzt. Nun haben Bahn und Polizei reagiert. Warnschilder wurden aufgehängt und Treppen zu den Gleisen abgerissen.