Kölnerin wollte Blutprobe entgehen Betrunkene Autofahrerin tritt Polizisten in Troisdorf

Troisdorf · Eine betrunkene Kölnerin wurde in Troisdorf bei einer Polizeikontrolle aggressiv. Nach verbalen Beschimpfungen versuchte sie sich der Kontrolle zu entziehen und trat einem der Beamten vor das Schienbein.

 Mit einem Tritt gegen das Schienbein versuchte sich eine 43-jährige Kölnerin einer Polizeikontrolle zu entziehen.

Mit einem Tritt gegen das Schienbein versuchte sich eine 43-jährige Kölnerin einer Polizeikontrolle zu entziehen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Während einer Polizeikontrolle in der Troisdorfer Innenstadt kam es in der Nacht zu Samstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 43-jährige Kölnerin und den kontrollierenden Beamten. Gegen ein Uhr war einer örtlichen Polizeistreife ein grauer SUV aufgefallen, der auffällig langsam auf der Sieglarer Straße unterwegs war. Als die Beamten die offensichtlich betrunkene Fahrerin anhielten und zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus begleiten wollten, kippte deren zunächst belustigte Stimmung in Aggression, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Demnach beschimpfte die 43-Jährige die Beamten zunächst verbal, dann trat sie einem der Streifenpolizisten, einem 30-Jährigen, vor das Schienbein. Die Polizisten mussten die Frau fesseln und unter Beobachtung in die Klinik fahren. Dort ließ sich die inzwischen wieder beruhigte Kölnerin ohne Widerstand und Fesselung kontrollieren. Die Blutprobe ergab einen Wert von 1,5 Promille.

Neben des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr wird sich die Kölner für den tätlichen Angriff eines Polizeibeamten vor Gericht verantworten müssen. Der Führerschein der 43-Jährigen wurde durch die Beamten eingezogen. Der leicht verletzte Polizist konnte seinen Nachtdienst nach einer kurzen Behandlung fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort