Ursache ist noch unbekannt Fassade eines Mehrfamilienhauses in Troisdorf fängt Feuer

Troisdorf · Am frühen Montagmorgen ist an einer Wohnungstür in Troisdorf-Spich ein Feuer ausgebrochen. Die 34-jährige Bewohnerin konnte sich und ihre dreijährige Tochter in Sicherheit bringen.

Die Fassade eines Mehrfamilienhauses in Troisdorf-Spich hat Feuer gefangen.

Die Fassade eines Mehrfamilienhauses in Troisdorf-Spich hat Feuer gefangen.

Foto: Ulrich Felsmann

Gegen 1.40 Uhr wurde die Feuerwehr am Montagmorgen zu einem Brand an der Hauptstraße in Troisdorf-Spich gerufen. Die Fassade einer Erdgeschosswohnung stand in Flammen. Starker Rauch hatte sich gebildet. Die 34-jährige Bewohnerin hatte sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits mit ihrer dreijährigen Tochter in Sicherheit gebracht. Sie wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung sofort vom Rettungsdienst vor Ort untersucht. Beide waren unverletzt. Auch die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten das Gebäude verlassen.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Die Flammen hatten auch auf ein Fahrrad übergegriffen. Rollläden und Türen sind unter der Hitze geschmolzen. Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache ist nicht bekannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort