Nach vier Jahren Pause Das Aggua-Freibad in Troisdorf soll im Sommer wieder eröffnen

Troisdorf · Nach vier Jahren Pause eröffnet das Freibad des Aggua in Troisdorf diesen Sommer wieder. So weit sind die Bauarbeiten vorangeschritten und das erwartet die Besucher im Sommer.

 Die Rutsche des Hallenbad im Aggua und das bereits fertige Freibecken im Hintergrund.

Die Rutsche des Hallenbad im Aggua und das bereits fertige Freibecken im Hintergrund.

Foto: Ralf Klodt

Zwischen Baggern und Bergen von Schutt lassen zwei fertige Becken schon vermuten, was die Gäste des Troisdorfer Aggua-Freibads diesen Sommer erwartet. Zum ersten Mal seit vier Jahren plant das Aggua-Bad dieses Jahr wieder eine Freibad-Saison. Nach einem Brand, einem Hochwasser, den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie und umfassenden Umbauarbeiten ist die Eröffnung des Freibades nun zum Greifen nahe: Nachdem schon 5550 Meter Rohrleitung und 85 Tonnen Baustahl verbaut sind, kann das Freibad in den Sommerferien die Tore öffnen.