Brandursache noch unklar Feuerwehr löscht brennenden Pkw in Troisdorf

Troisdorf · In der Nacht zu Sonntag musste die Feuerwehr nach Troisdorf-Mitte ausrücken. Dort stand in einem Hinterhof am Pfarrer-Kenntemich-Platz ein Pkw in Flammen. Die Brandursache ist bislang noch unbekannt.

 In der Nacht zu Sonntag war die Feuerwehr in Troisdorf-Mitte im Einsatz.

In der Nacht zu Sonntag war die Feuerwehr in Troisdorf-Mitte im Einsatz.

Foto: dpa/Robert Michael

Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Sonntag in Troisdorf-Mitte einen brennenden Pkw löschen. Wie ein Sprecher der Feuerwehr Troisdorf am Sonntagvormittag erläuterte, stand der Pkw um 2.47 Uhr am Pfarrer-Kenntemich-Platz im Hinterhof von zwei angrenzenden Mehrfamilienhäusern in Flammen.

Den insgesamt 32 Einsatzkräften gelang es schnell, das Feuer zu löschen. So konnten sie ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Wohnhäuser verhindern. Weil infolge des Brandes eine massive Rauchentwicklung enstand, kontrollierte die Feuerwehr parallel die Treppenhäuser der umliegenden Gebäude. In einem Haus führte sie Lüftungsmaßnahmen durch. Um 4.12 Uhr war der Einsatz dann laut Meldung beendet. Zur Brandursache konnte die Polizei am Sonntag noch keine Angabe machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort