Kölner Straße Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Troisdorf

Troisdorf · In einem Haus in Troisdorf ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

 In Troisdorf hat Unrat in einer Wohnung gebrannt.

In Troisdorf hat Unrat in einer Wohnung gebrannt.

Foto: Alf Kaufmann

Im Hinterhof eines Hauses in Troisdorf ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Gegen 21 Uhr wurde die Feuerwehr in die Kölner Straße gerufen. Bei dem Gebäude handelt es sich um einen Anbau in einem Innenhof, welcher als Lagerort genutzt wurde. Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte, war die Räumlichkeit durch eine große Menge an Unrat nicht betretbar. Die Feuerwehr löschte das Feuer daher von außen mit Wasser und Löschschaum. Im Einsatz waren 42 Feuerwehrleute.

Vor Ort gab es eine starke Rauchentwicklung. Der Qualm zog auch durch die Kölner Straße. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Polizei hatte mehrere Bewohner aus dem Haus evakuiert. Die Kölner Straße wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Gegen 23 Uhr wurde der Einsatz beendet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort