Röhrenverkleidung in Brand geraten Feuerwehr rückt zu Einsatz im Industriepark Troisdorf aus

Bonn · Am Montag ist die Feuerwehr zu einem Einsatz im Industriepark Troisdorf ausgerückt. Dort war in einer Halle eine Röhrenverkleidung in Brand geraten. Ein Mitarbeiter hatte vorab bereits versucht, das Feuer zu löschen.

 Am Montagnachmittag war die Feuerwehr im Industriepark Troisdorf im Einsatz.

Am Montagnachmittag war die Feuerwehr im Industriepark Troisdorf im Einsatz.

Foto: dpa/Robert Michael

Die Feuerwehr ist am Montagnachmittag zu einem Brand im Industriepark Troisdorf ausgerückt. Wie Peter Kern, Sprecher der Feuerwehr Troisdorf, in den Abendstunden mitteilte, brannte es in einer Industriehalle im Bereich eines Schaltschranks. Als die Einsatzkräfte gegen 14.30 Uhr eintrafen, hatten bereits alle Menschen das Gebäude verlassen. Ein Mitarbeiter hatte zudem versucht, das Feuer zu löschen. Der Rettungsdienst versorgte den Mann.

Nachdem sie die Industriehalle mit einer Wärmebildkamera erkundet hatte, entfernte die Feuerwehr eine Röhrenverkleidung aus einer Lüftungsanlage und brachte sie ins Freie. Die Verkleidung war laut Mitteilung durch eine Hitzeeinwirkung aus nicht bekannten Gründen in Brand geraten. Dann lüfteten die Kräfte die Halle mithilfe von Hochdrucklüftern und kontrollierten diese erneut mit der Wärmebildkamera. Gegen 16 Uhr war der Einsatz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort