Prinz Marcello I., Bauer Kevin und Jungfrau Sina Ein junges Troisdorfer Dreigestirn erfüllt sich seinen jecken Traum

Troisdorf · Prinz Marcello I. ist der jüngste Troisdorfer Prinz seit 1972, und Jungfrau Sina ist tatsächlich weiblich. Mit Bauer Kevin bilden sie das jüngste Dreigestirn in der jecken Geschichte Troisdorfs.

Das Troisdorfer Dreigestirn, gestellt von den "Fidelen Sandhasen": Jungfrau Sina, Prinz Marcello I. und Bauer Kevin.

Das Troisdorfer Dreigestirn, gestellt von den "Fidelen Sandhasen": Jungfrau Sina, Prinz Marcello I. und Bauer Kevin.

Foto: Ingo Eisner

Zu Beginn gab es eine Menge Skeptiker. Vor allem altgediente Karnevalisten zweifelten, ob ein derart junges Dreigestirn die Troisdorfer Jecken durch die Session führen könnte. Die KG Fidele Sandhasen stellt das Dreigestirn aus dem 27-jährigen Prinz Marcello I. (Barth), dem 28-järhigen Bauer Kevin (Weber) und der 26 Jahre jungen Jungfrau Sina (Merdon). Auch ihre Adutanten Pia Dobelke (24), Jo Dobelke (20) und Jens Gregulla (24) sind – aus Sicht des Karneval-Establishments – blutjung. „Viele hatten am Anfang Zweifel“, sagte die in Sieglar geborene und in Oberlar aufgewachsene Jungfrau Sina. „Aber wir haben es geschafft, die Zweifler zu überzeugen.“