Fall aus Troisdorf Polizei bittet erneut um Hinweise nach Supermarkt-Raub

Update | Troisdorf · Im Februar soll ein mutmaßlicher Räuber einen Kassierer in einem Troisdorfer Supermarkt mit einem Messer bedroht haben. Weil entscheidende Hinweise bislang fehlen, bittet die Kripo mit Fahndungsbildern nun erneut um Hinweise.

 Ein mutmaßlicher Räuber soll einen Kassierer in Troisdorf bedroht haben. (Symbolbild)

Ein mutmaßlicher Räuber soll einen Kassierer in Troisdorf bedroht haben. (Symbolbild)

Foto: Friso Gentsch/Symbol

Am 3. Februar soll ein Mann gegen 12.05 Uhr den Kassierer eines Supermarktes in der Troisdorfer Innenstadt mit einem Messer bedroht und rund 1800 Euro Bargeld erbeutet haben. Aufgrund eines richterlichen Beschlusses veröffentlichte die Polizei im April Bilder des Tatverdächtigen. Weil die Fahndung der Polizei bislang erfolglos verlief, fragen die Ermittler nun erneut: Wer kennt die abgebildete Person? Wer kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort und zu ihren Kontaktpersonen machen? Hinweise an die Rufnummer 02241/541-3221.

Am Tattag im Februar soll der Verdächtige die Aldi-Filiale auf der Kölner Straße betreten haben und zum Aktionswarenbereich gegangen sein. Dort zog er dort angebotene weiße Lederarbeitshandschuhe an und nahm ein „langes Küchenmesser in Santokuform“ aus der Auslage, wie die Polizei mitteilte. Anschließend stellte sich der Verdächtige unauffällig hinter die andere Kunden an der Kasse an.

Als der Kunde vor ihm bezahlte, soll der Mann den Kassierer mit dem Messer bedroht haben, bevor dieser die Kassenschublade schließen konnte. Er forderte Bargeld, welches er auch vom Kassierer erhielt. Mit dem Geld verließ der Verdächtige den Laden und flüchtete in eine unbekannte Richtung.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort