Vorfall in Troisdorf Mann stiehlt Säcke voller Pfand

Troisdorf · Am frühen Mittwochmorgen wurden aus dem Hinterhof einer Tankstelle zwei mit Pfandflaschen gefüllte Säcke entwendet. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Daniel Bockwoldt

Am Mittwochmorgen gegen 5.30 Uhr sah eine Mitarbeiterin der Tankstelle an der Larstraße in Troisdorf auf dem Monitor einer Überwachungskamera, dass sich ein verdächtiger Mann auf dem Gelände herumtrieb. Sie konnte sehen, wie der Mann mit einem Bolzenschneider das Schloss zum Außenlager der Tankstelle aufbrach. Von dort stahl er zwei Müllsäcke, die mit Pfandflaschen- und Dosen gefüllt waren.

Daraufhin arlamierte die Mitarbeiterin sofort die Polizei. Diese konnte den 48-jährigen Tatverdächtigen auf seinem Fahrrad samt den Säcken mit dem Diebesgut auf der Kriegsdorfer Straße stellen. Die Beamten nahmen seine Personalien auf und entließen ihn anschließend wieder. Der Mann ist laut Mitteilung breits polizeibekannt. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls. Der Gesamtwert der Beute beläuft sich auf rund 100 Euro.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort