Ermittlungen eingeleitet Mehrere Mülltonnen in Troisdorf in Brand gesteckt

Troisdorf · In Troisdorf haben in den vergangenen Nächten mehrere Mülltonnen gebrannt. Die Polizei ermittelt, ob es zwischen den Bränden Zusammenhänge gibt.

 Mehrere Plastikmülltonnen sind in Troisdorf ausgebrannt. (Symbolbild)

Mehrere Plastikmülltonnen sind in Troisdorf ausgebrannt. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Martin Gerten

In den Nächten von Donnerstag, 6. Oktober, bis Mittwoch, 12. Oktober, haben in Troisdorf-Mitte mehrere Mülltonnen sowie Ansammlungen von Sperrmüll gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, sollen in dieser Zeit insgesamt zehn Plastikmülltonnen gebrannt haben, die sich zwischen Wilhelmstraße und dem Stationsweg befanden - dazu im gleichen Bereich der Sperrmüll.

Passanten oder Verkehrsteilnehmer bemerkten die Brände zwischen zwei und fünf Uhr morgens und benachrichtigten die Feuerwehr. Menschen wurden bei den Bränden nicht verletzt.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Ob es einen Zusammenhang zwischen den einzelnen Bränden gibt, ist derzeit noch unklar.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort