Einsatz in Troisdorf Motorradfahrer kommt von der Straße ab und verletzt sich schwer

Troisdorf-Bergheim · Am Montag ist in Troisdorf ein 20 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad von der Straße abgekommen und hat sich schwer verletzt. Der Unfall setzte außerdem eine Böschung in Brand.

 Auf der L269 ist am Montag ein Motorradfahrer von der Straße abgekommen.

Auf der L269 ist am Montag ein Motorradfahrer von der Straße abgekommen.

Foto: Ulrich Felsmann

Auf der Rheinstraße in Troisdorf-Bergheim ist am Montagabend ein Motorradfahrer aus bisher unbekannten Gründen von der Straße abgekommen. Nach Informationen der Redaktion war der 20 Jahre alte Mann aus Niederkassel gegen 21 Uhr auf der Rheinstraße von Niederkassel-Mondorf kommend in Richtung Troisdorf-Bergheim unterwegs.

Zeugen sollen angegeben haben, dass der Mann nach dem Abbiegevorgang von der Rheidter Straße auf die Rheinstraße beschleunigt und dann die Kontrolle über das Motorrad der Marke Aprilia verloren habe. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam dann nach rechts in den Seitenraum ab. Dort prallte das Motorrad gegen ein Bahnübergangsschild, riss es aus dem Boden und kam danach beschädigt auf der Straße zum Stillstand. Mehrere Ersthelfer versorgten den schwer verletzten 20-Jährigen, bis der Rettungsdienst eintraf und ihn ins Krankenhaus brachte.

Durch den Unfall geriet des Weiteren eine Böschung in Brand. Ein Ersthelfer war in der Lage, dasa Feuer schnell mit einem Feuerlöscher zu löschen. Die Straße war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Verlauf des Unfalls aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort