Unfall in Troisdorf 20-jährige Radfahrerin nach Kollision mit Auto schwer verletzt
Troisdorf · In Troisdorf ist eine junge Radfahrerin am Dienstag bei der Kollision mit einem Auto schwer verletzt worden. Die 20-Jährige war an einem Zebrastreifen unvermittelt vom Geh- und Radweg auf die Straße gefahren.
Eine 20-jährige Radfahrerin ist am Dienstagmorgen in Troisdorf bei dem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Die Frau sei gegen 8.45 Uhr auf der Poststraße in Fahrtrichtung des Willy-Brandt-Rings an einem Zebrastreifen unvermittelt vom Geh- und Radweg auf die Straße gefahren, teilte die Polizei mit. Dabei sei die Frau von rechts mit dem Wagen eines 70-jährigen Mannes kollidiert, gestürzt und mit dem Kopf zu Boden geprallt.
Der Autofahrer habe berichtet, dass sich die Radfahrerin weder umgesehen noch ein Handzeichen gegeben habe, bevor sie auf die Straße gewechselt sei, teilte die Polizei mit. Die Frau selber konnte demnach zunächst nicht von den Einsatzkräften befragt werden; sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gefahren. Der 70-Jährige sei unverletzt geblieben.