Polizeieinsatz in Troisdorf Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone und randaliert vor Geschäft

Troisdorf · An Karfreitag meldeten mehrere Passanten einen Autofahrer in der Troisdorfer Fußgängerzone. Der Mann fuhr nicht nur mit erhöhter Geschwindigkeit, sondern randalierte auch vor einem Geschäft.

An Karfreitag raste ein 43-jähriger Kölner mit seinem Wagen durch die Troisdorfer Fußgängerzone und randalierte vor einem Geschäft.

An Karfreitag raste ein 43-jähriger Kölner mit seinem Wagen durch die Troisdorfer Fußgängerzone und randalierte vor einem Geschäft.

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Am Karfreitagmorgen haben gleich mehrere Passanten der Polizei gemeldet, dass ein aufgebrachter Mann mit einem Kastenwagen durch die Fußgängerzone fuhr.

Der 43-jährige Kölner war über die Klevstraße in die Troisdorfer Fußgängerzone gefahren. Zeugen schilderten der Polizei, dass er mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war und durch eine rücksichtslose Fahrweise auffiel. Vor einem Ladenlokal an der Kölner Straße hielt er schließlich an und stieg aus. Dort soll er die vor dem Geschäft befindlichen Tische und Stühle umhergeworfen und dabei lautstark telefoniert haben. Im Anschluss sei er mit quietschenden Reifen davongefahren.

Die Polizeibeamten konnten den 43-Jährigen schließlich in der Kirchstraße anhalten. Bei der Befragung erklärte der Mann, dass er so aufgebracht gewesen sei, weil er in der Fußgängerzone Geld von einem Bekannten hätte zurückfordern wollen.

Die Polizisten führten bei dem Randalierer noch vor Ort einen Drogenschnelltest durch, der positiv ausfiel. Den Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Straßenverkehrsgefährdung infolge von Rauschmittelkonsum. Seinen Führerschein stellten die Beamten ebenfalls sicher.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort