Spielende Kinder gefährdet Troisdorf: Rollerfahrer floh vor der Polizei

Troisdorf · Auf der Flucht vor der Polizei hat der Fahrer eines gestohlenen Rollers in Troisdorf eine Gruppe spielender Kinder gefährdet. Er entkam unerkannt. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Laut Bericht wollten Polizeibeamte am Donnerstagabend gegen 19.40 Uhr zwei Personen auf einen Motorroller in der Mendener Straße kontrollieren. Der Beifahrer, der ohne Helm auf dem Roller unterwegs gewesen war, flüchtete zu Fuß, als er den Streifenwagen erkannte. Aber auch der Fahrer des Rollers suchte das Weite.

Den Grund dafür stellten die Beamten schnell fest: Der Roller war erst vor wenigen Stunden gestohlen worden. Der mutmaßliche Rollerdieb fuhr mit seinem Gefährt in den Stadtteilpark, wobei er beinahe aufgrund seiner riskanten Fahrweise mit dem Roller stürzte.

Obwohl er auf eine Gruppe Kinder zufuhr, verringerte er seine Geschwindigkeit nicht. Durch das Martinshorn des Streifenwagens alarmiert, liefen die Kinder aus dem Weg. Lediglich ein zweijähriges Kind erkannte die Gefahr nicht rechtzeitig und wurde vom Vater gerade noch rechtzeitig aus dem Weg gezogen.

An einer Absperrung konnte sich der rücksichtslose Rollerfahrer der Verfolgung durch den Streifenwagen entziehen und unerkannt flüchten. Den geklauten Roller fanden die Beamten kurz darauf und stellten ihn sicher. Der Rollerfahrer wird als ca.14-17 Jahre alt mit kleiner, schmächtiger Figur beschrieben.

Er trug bei seiner Flucht ein schwarzes T-Shirt, blaue Jeans und Turnschuhe. Der flüchtige Beifahrer war ca. 170-175 cm groß und schlank. Er hat blonde Haare, welches an den Seiten rasiert war. Er trug ein schwarzes T-Shirt, eine blaue ¾-lange Jeans und weiße Turnschuhe.

Hinweise zu den beiden Tätern werden erbeten an das zuständige Verkehrskommissariat unter der Rufnummer: 02241/541-3221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort