Ungewöhnlicher Vorfall in Troisdorf Alkoholisierter Rollerfahrer greift Autofahrer an

Troisdorf · Am Donnerstagabend hat ein alkoholisierter Rollerfahrer in Troisdorf einen Autofahrer bedrängt und ihn des Autodiebstahls beschuldigt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ein alkoholisierter Rollerfahrer sorgte für Verwirrung. (Symbolbild)

Ein alkoholisierter Rollerfahrer sorgte für Verwirrung. (Symbolbild)

Foto: dpa

Ein 32-jähriger Motorrollerfahrer hat am Donnerstag gegen 22 Uhr einen 27-jährigen Autofahrer im Straßenverkehr bedrängt. Nach Angaben des Betroffenen kam es nach einem Überholvorgang und mehrmaligen Ausbremsversuchen des Rollerfahrers fast zur Kollision. Der Autofahrer habe schließlich angehalten und versucht, den Rollerfahrer zur Rede zu stellen. Dieser habe dann sofort den ahnungslosen Autofahrer angegriffen, verletzte ihn dabei und schrie, dass er die Polizei schon alarmiert habe.

Der eintreffenden Polizei teilte der 27-Jährige dann mit, dass das Auto des Fahrers gestohlen sei. Die Beamten waren erstaunt, da es überhaupt keine Hinweise auf einen Diebstahl gab. Aufgrund des Verdachts auf einen möglichen Alkoholkonsum führte die Polizei einen Atemalkoholtest durch und stellte einen Wert von knapp 1,4 Promille fest.

Nach weiteren Ermittlungen fanden die Beamten zudem heraus, dass der alkoholisierte Rollerfahrer keine Fahrerlaubnis besaß. Ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Alkoholeinfluss und Körperverletzung wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort