Feuerwehreinsatz in Troisdorf Senioren mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht

Troisdorf · Zwei Senioren haben in ihrem Haus in Troisdorf Essen auf dem heißen Herd stehen und dort verkohlen lassen. Wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung wurden beide ins Krankenhaus gebracht.

 Die Feuerwehr rückte am Dienstagvormittag zu einem Einsatz nach Troisdorf aus.

Die Feuerwehr rückte am Dienstagvormittag zu einem Einsatz nach Troisdorf aus.

Foto: Alf Kaufmann

Zwei Senioren haben am Dienstag in ihrem Haus in Troisdorf auf der Straße „Zum Röhrichtsiefen“ vermutlich eine Rauchgasvergiftung erlitten. Die 81-jährige Frau und der 84-jährige Mann hatten Essen auf dem Herd erhitzt, das ihnen verkohlt ist und so zu einer starken Rauchentwicklung geführt hat. Warum die beiden Senioren den Herd nicht rechtzeitig ausgeschaltet haben, war zunächst unklar.

Wie die Feuerwehr im Gespräch mit dem GA mitteilte, habe ein Nachbar den Rauch gesehen und sei mit einem Ersatzschlüssel ins Haus gelangt. Er brachte die beiden Senioren nach draußen. Beide wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr lüftete die Räume gründlich durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zu wenige Menschen spenden Blut
Situation im Rhein-Sieg-Kreis Zu wenige Menschen spenden Blut