In Troisdorf Spaziergänger entdeckt brennenden Smart auf Speestraße

Troisdorf · Ein brennendes Fahrzeug hat am Freitag auf der Speestraße in Troisdorf für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bislang noch unklar.

 Die Feuerwehr löschte den brennenden Smart.

Die Feuerwehr löschte den brennenden Smart.

Foto: Ulrich Felsmann

Weil er ein Feuer auf der Speestraße in Troisdorf entdeckt hatte, verständigte ein Spaziergänger am Freitag die Einsatzkräfte. Als die Feuerwehr gegen 2.30 Uhr vor Ort eintraf, stellten sie fest, dass es sich um einen Smart handelte, der bereits in voller Ausdehnung brannte.

Ebenfalls beschädigt wurde durch die Hitzeeinwirkung ein links daneben geparkter Miet-Lkw am Heck. Mit Wasser- und Schaummitteln gelang es der Feuerwehr schnell, das Feuer zu löschen. Entstanden ist ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bislang unklar. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort