Polizei bittet um Hinweise Bewaffneter Mann überfällt Discounter in Troisdorf-Spich

Troisdorf · Mit einem Messer als Waffe hat ein unbekannter Mann am Dienstagabend einen Lebensmitteldiscounter in Troisdorf-Spich überfallen. Der Mann flüchtete in einem weißen Familien-Van. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen in Troisdorf-Spich. (Symbolfoto)

Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen in Troisdorf-Spich. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein unbekannter Mann hat am Dienstagabend einen Lebensmitteldiscounter an der Hauptstraße in Troisdorf-Spich überfallen. Laut Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis bedrohte er dabei die beiden anwesenden Angestellten mit einem Messer und raubte einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag und mehrere Zigarettenstangen. Er verstaute seine Beute in einen großen transparenten Kunststoffsack und flüchtete vom Tatort.

 Nach Angaben der Kreispolizeibehörde habe der Tatverdächtige gegen 19.50 Uhr zunächst als Kunde das Geschäft betreten. Etwa zehn Minuten später begab er sich unbemerkt in den Lagerbereich und bedrohte dort die 20 und 22 Jahre alten Angestellten mit dem Messer. Im weiteren Tatverlauf setzte er Reizgas gegen die Angestellten ein, wodurch sie leicht verletzt wurden. Die Supermarktmitarbeiter wurden im Krankenhaus versorgt.

Kriminalpolizei übernimmt Ermittlungen

 Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und sicherte Spuren am Tatort. Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach dem flüchtigen Täter verliefen bislang ohne Erfolg. Er wird beschrieben als 35 bis 40 Jahre alter Mann. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose, roter Oberbekleidung mit schwarzen Ärmeln und hellen Schuhen. Außerdem trug er eine schwarze Mütze und eine rosafarbene OP-Maske.

 Ein Zeuge gab an, den Verdächtigen kurz nach der Tat in der nahe gelegenen Felix-Krakamp-Straße gesehen zu haben. Er beobachtete, wie der Unbekannte den Plastiksack mit den Zigaretten in den Kofferraum eines weißen Familien-Vans packte und dann in unbekannte Richtung wegfuhr. Bei dem Auto könnte es sich um einen VW Sharan oder ähnlichem Fahrzeug gehandelt haben.

 Die Polizei bittet Zeugen, die den Täter vor oder nach der Tat oder den abgestellten weißen Familien-Van gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 02241/541-3221 zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort